Friseur Neuss

Strähnchentechniken und Haarcolorationen

Balayage, Highlights, Sombre, Lowligths – Strähnentechniken und Haarcolorationen

Von Carina Steinhauer und Team.

Wella Master of Color

Die Haarcoloration ist ein starker Ausdruck der Persönlichkeit und des individuellen Lebensgefühls. Bei uns im Friseur-Salon in Neuss wissen wir das. Mir persönlich ist es genau aus diesem Grund absolut wichtig, dass die Umsetzung einer Haarcoloration professionell und präzise umgesetzt wird. Denn wir sehen leider viel zu oft Colorationsumsetzungen, die entweder nicht gut umgesetzt wurden, oder teilweise sogar gar nicht zum Typ passen.

Mein Team und ich sind in Neuss und Umgebung Experten im Bereich der Coloration. Auch und ganz besonders in der Balayage. Ich selbst und meine Mitarbeiterin Sarah sind beide „Wella Professional Master of Color“, was für eine besondere und tiefergehende Kenntnis der Farben und Anwendungstechniken steht. Unterstützt wird unsere Expertise durch die Erfahrung in der Anwendung. So setzen wir in unserem Friseur-Salon in Neuss bis zu 90 Colorationen im Monat um. Darunter auch zahlreich die sogenannte Balayage.

Für alle die auch gerade die Balayage interessiert, hier noch ein paar generelle Fakten und Empfehlungen von uns:

  • Das Wort Balayage stammt aus dem Französischen und lässt sich mit „Fegen“ übersetzen.
  • Anders als bei herkömmlichen Strähnchen, werden für die Balayage-Technik keine Folien verwendet, sondern die Blondierung wird mit einem Pinsel auf gezielte Partien des Haares aufgetragen
  • Balayage ist eine Färbetechnik für die Haare, mit der man einen möglichst naturgetreuen und von der Sonne geküssten Look erschafft.
  • Jede Strähne wird einzeln von Hand eingearbeitet.
  • Eine Balayage wird meist nach ca. 6-12 Monaten erneuert bzw. hochgezogen.
  • Zwischen den Monaten wird regelmäßiges Spitzen schneiden mit einem Gloss und Pflege zur Auffrischung empfohlen

Durch den Erfahrungsschatz und unsere fundierte Ausbildung im Bereich der Haarcoloration, verspreche ich Ihnen, sind Sie bei uns in unserem Friseur-Salon in Neuss in den besten Händen.

Ihre Carina Steinhauer und Team.

Friseurin in Neuss Hoisten
Map